Aktuelles

31.03.2020

Um die Ausbreitung des Corona-Virus zu vermindern und besonders die ältere Generation zu schützen hat die Bundesregierung die Verlängerung der Ausgangsbeschränkungen bis voraussichtlich 13. April 2020 beschlossen. Bewegung an der frischen Luft ist mit Einschränkungen genehmigt, aber viele RadlerInnen sind aufgrund der Informationsflut verunsichert, welche Regelungen für sie gelten. Wir fassen hier Verordnungen und Empfehlungen der Bundesministerien zusammen.


17.03.2020

Der diesjährige Start der Mitmach-Aktion „Österreich radelt“ war auch in Niederösterreich für den Frühlingsbeginn mit 20. März geplant. Im Vorjahr haben über 27.000 Menschen aus ganz Österreich teilgenommen, das wollten wir heuer gemeinsam übertreffen. Auf Grund der notwendigen Maßnahmen gegen die weitere Ausbreitung der Covid-Pandemie müssen wir den Start der Aktion und der Gewinnspiele nun aber auf unbestimmte Zeit verschieben.

14.03.2020

Heuer könnt ihr wieder die neuesten eBikes mit Bosch Antrieb testen! Bei "Österreich radelt" können Betriebe beim Test von KTM eBikes mitmachen, sobald die Corona-Krise den Start unserer Aktion zulässt. Anlass: seit heuer sind durch eine Dienstrad-freundliche Steuernovelle ganz neue Rahmenbedingungen für sogenannte "Jobrad-Modelle" möglich. Bewerben könnt ihr euch jetzt schon!

Hole dir die App!
Jetzt kostenlos für iOS & Android