Beim Sommerradeln 2023 wurden von 1. Juli bis 12. September fleißig Orte eingesammelt. Von Eisenstadt bis Bregenz gab es in ganz Österreich die Möglichkeit, über 500 Orte zu erkunden. Ob den Wiener Burgring entlang, zu spannenden Burgen in Salzburg, wunderschönen Seen in der Steiermark oder entlang des Donauradwegs, insgesamt wurden in ganz Österreich über 32.800 Mal Orte eingesammelt!

© ABUS

So bunt gemischt wie die Sommerradeln-Orte in ganz Österreich, sind auch die Gewinner:innen der Räder über verschiedene Altersgruppen und Bundesländer verteilt: Die 3 KTM LIFE TOUR Trekkingräder gingen an glückliche Gewinner:innen aus dem Burgenland, Niederösterreich, und Vorarlberg. Das woom Bike an einen jungen Radler aus Kärnten, das Kalkhoff E-Bike befindet sich auf dem Weg nach Tirol und das Geero 2+ City E-Bike fand sein neues Zuhause bei einem fleißigen Radler in Oberösterreich.

Felix W. freut sich über seinen Gewinn beim Sommerradeln!

Das Ende des Sommerradelns bedeutet allerdings nicht das Ende der Aktion! Im #zielsprint gibt es noch einige Gewinnmöglichkeiten für Radler:innen, die bis 30. September über 100 km geradelt sind. Bis 4. Oktober kann man die Kilometer im eigenen Profil in der App oder auf der Website nachtragen. Im Anschluss stehen dann auch die aktivsten Veranstalter – also Vereine, Gemeinden, Bildungseinrichtungen und Betriebe – als Bundessieger fest, die sich ebenfalls über tolle Gewinne freuen können.

10 Tage treten wir noch gemeinsam beim #zielsprint in die Pedale und sammeln Radkilometer – für die Umwelt, die Gesundheit und jede Menge Gewinnchancen. Denn: Jede Radfahrt zählt!