Insgesamt 14 Bürgermeister:innen aus Niederösterreich haben im Juni die Herausforderung angenommen und an unserer Bürgermeister:innen Challenge teilgenommen. Gemeinsam haben sie mehr als 8.500 Kilometer am Rad zurückgelegt. Die besten 3 schafften im Aktionsmonat jeweils mehr als 1.000 geradelte Kilometer. Das Rennen blieb bis zum letzten Tag der Aktion spannend. 

Bürgermeister Josef Schaden (Schweiggers) konnte die Challenge mit 1.357,5 geradelten Kilometern am Ende gewinnen. Er darf sich über ein personalisiertes Radtrikot und eine Silberlinde freuen, die von der Baumschule Pernerstorfer zur Verfügung gestellt wurde. Der Baum wird beim erst kürzlich ausgebauten Kindergarten eingepflanzt und wird dort hoffentlich vielen Kindern Schatten spenden. 

Es zählt aber nicht nur die Leistung der Bürgermeister:innen mit den meisten geradelten Kilometern. Alle Teilnehmenden haben als Radel-Botschafter fungiert, in dem sie ihre Wege im Ort mit dem Rad zurückgelegt haben – nicht nur im Juni bei der Challenge, sondern das ganze Jahr über. Wir danken allen für Ihr Engagement und gratulieren recht herzlich!

Endstand der Aktion

1. Josef Schaden (Schweiggers) 1.357,5 km
2.  Hannes Koza (Vösendorf) 1.300,0 km
3. Karin Gorenzel (Wölbling) 1.171,0 km
4. Gerhard Paier (Andlersdorf) 923,2 km
5. Michael Cech (Gablitz) 897,0 km
6. Günther Schaubach (Pyhra) 669,0 km
7. Brigitte Thallauer (St. Margarethen an der Sierning) 512,0 km
8. Gernot Hainzl (Röhrenbach) 481,1 km
9. Thomas Schwab (Gramatneusiedl) 347,3 km
10. Wolfgang Gaida (Hohenau an der March) 295,9 km