Die Corona-bedingt verschobene Auszeichnungsfeier der NÖ radelt Landessieger 2020 konnte nun endlich nachgeholt werden. Die Leistungen der aktivsten Veranstalter, Teams und RadlerInnen wurden gewürdigt mit Trophäen mit goldenen Radklingeln und Geschenkkörben von "So schmeckt Niederösterreich".  

Als Landessieger ausgezeichnet wurden:

Gemeinden

Die Gemeinden werden nach der Anzahl der EinwohnerInnen in drei Kategorien eingeteilt. In jeder Kategorie gewinnt jene Gemeinde, die die meisten aktiven TeilnehmerInnen im Verhältnis zur Einwohnerzahl hat (% Beteiligung).

Röhrenbach - in der Kategorie Gemeinden bis 5.000 EW
11,30 % Beteiligung -  684,07 geradelte km pro TeilnehmerIn
Poysdorf - in der Kategorie Gemeinden 5.000 EW - 15.000 EW
0,75 % Beteiligung - 611,47 geradelte km pro TeilnehmerIn
Stockerau - in der Kategorie Gemeinden über 15.000 EW
0,75 % Beteiligung von - 826,80 geradelte km pro TeilnehmerIn

 

Betriebe

Die Betriebe werden nach der Anzahl der MitarbeiterInnen in drei Kategorien eingeteilt. In jeder Kategorie gewinnt jener Betrieb, die die meisten aktiven TeilnehmerInnen im Verhältnis zur Mitarbeiterzahl hat (% Beteiligung).

GVU St. Pölten - in der Kategorie Betriebe mit 10 bis 50 MitarbeiterInnen
25 % Beteiligung
Frühauf Electric GmbH - in der Kategorie Betriebe mit 50 bis 250 MitarbeiterInnen
24,19 % Beteiligung - 649,57 geradelte km pro TeilnehmerIn
TEST-Fuchs GmbH- in der Kategorie Betriebe mit mehr als 250 MitarbeiterInnen
6,04 % Beteiligung von - 537,01geradelte km pro TeilnehmerIn

 

Region, Verein, Team

In den Kategorien Regionen und Vereine wurden die Veranstalter mit den meisten aktiven TeilnehmerInnen im Verhältnis zur Einwohner- bzw. Mitgliederzahl ausgezeichnet (% Beteiligung). Als bestes Team wurde das 4-er Team mit den meisten geradelten Kilometern ausgezeichnet

KEM Alternatives Zwentendorf - in der Kategorie Regionen
0,63 % Beteiligung - 941,8 geradelte km pro TeilnehmerIn
Union Radclub St. Margarethen - in der Kategorie Vereine
95,83 % Beteiligung - 1.165,66 geradelte km pro TeilnehmerIn
Team Prison Korneuburg- in der Kategorie Teams
10.566 geradelte Kilometer

 

Fleißigste Radler

Die Frau bzw. der Mann mit den meisten geradelten Kilometern wurden als fleißigste Radler Niederösterreichs ausgezeichnet. Die fleißigste Radlerin ist Beate Grandl aus Hofstetten mit 6.479 geradelten Kilometern. Fleißigster Radler ist Wolfgang Riesenhuber aus Amstetten mit 11.669 geradelten Kilometern.

Hauptpreisgewinner kommt aus Weigelsdorf

Außerdem wurde der Hauptpreis von „Niederösterreich radelt 2020" an den glücklichen Gewinner überreicht. Ein Urlaubsgutschein in der Höhe von 500€, zur Verfügung gestellt von der Niederösterreichischen Versicherung erging an Martin Ranftler aus Weigelsdorf bei Ebreichsdorf. Der Preis wurde unter allen TeilnehmerInnen des Vorjahres verlost, die zumindest 100 km geradelt sind.

Wir gratulieren den Gewinnern!

[photoalbum:200]