Von 1. Mai bis 30. Juni verfolgen wir das Ziel, mindestens 10 Tage in die Arbeit zu radeln! Mitmachen geht ganz einfach: Ab Mai können sich alle Österreich radelt Teilnehmer:innen über die App oder radelt.at bei der Aktion anmelden und wenn möglich dem eigenen Betrieb zuordnen. Anschließend können im Profil die geradelten Tage angehakt werden – schon ist man dabei! Und für Betriebe ist es noch leichter: Alle Betriebe, die bereits zur Aktion 2024 angemeldet sind oder sich neu anmelden, sind automatisch bei der Aktion dabei!

Wem die gesundheitlichen und ökologischen Vorteile nicht genug sind, wird zusätzlich noch mit hochwertigen Preisen motiviert! Als Hauptpreis wartet ein VELLO SUB (Smart Utility Bike) auf alle fleißigen Radfahrer:innen, mit dem jede Fahrt spielend einfach wird – sei es für den Einkauf für die Familie, das Bringen der Kinder in den Kindergarten vor der Arbeit oder für eine Sporteinheit nach Feierabend. Die faltbaren Elemente erlauben es, das Fahrrad platzsparend in öffentlichen Verkehrsmitteln zu transportieren.

Bei Österreich radelt zur Arbeit gibt es heuer das VELLO SUB sowie VELLO ROCKY Falträder zu gewinnen. © VELLO

Diejenigen, die im Alltag einen extra Boost benötigen, können sich auf E-Bike Gewinnspiele von Geero und Husqvarna E-Bicycles freuen!

Für extra Antrieb im Alltag werden ein Gran City 1 von Husqvarna E-Bicycles und ein Geero 2+ City E-Bike verlost!

Auch der Zusammenhalt von Betrieben wird belohnt! Unter allen Betrieben, bei denen mehr als 5% der Mitarbeiter:innen die 10 Tage geschafft haben, wird ein ausgiebiges Betriebsfrühstück verlost und Ende September können sich die aktivsten Betriebe und die aktivsten Neueinsteiger-Betriebe über einen Radservicetag freuen!

Für alle, die ihren Arbeitsalltag sitzend verbringen, hat Radfahren noch einen weiteren Vorteil: Durch die die kreisförmige Bewegung der Beine wird der Stoffwechsel der Bandscheibe gefördert und es lösen sich Verspannungen in der Rückenmuskulatur!* Wenn das kein Argument ist, sich ab Mai in den Sattel zu schwingen!

Ganz nach dem Motto: Wer rastet, der rostet. 😉

Es lohnt sich also, in die Pedale zu treten!


*https://www.pronovabkk.de/gesuender-leben/sport/radfahren/radfahren-fuer-einen-starken-ruecken.html